Gemeinsam die Vorteile der digitalen Welt ausschöpfen

Gemeinsam die Vorteile der digitalen Welt ausschöpfen

Wir, die Steuerberatung Hegmann, sind eine digital ausgerichtete Kanzlei und bieten ein vollumfängliches, steuerrechtliches Dienstleistungsangebot. Hierbei nutzen wir im Sinne unserer Mandanten alle Vorteile, die das digitale Zeitalter zu bieten hat.

Digitalaffinität

Über die Steuerberatung Hegmann

Wir haben uns auf Existenzgründer sowie junge Technologie-Unternehmen spezialisiert und kennen die besonderen Anforderungen der Branchen. Wir verstehen die digitale Welt und können unseren Kunden so ein überdurchschnittliches Beratungsniveau bieten. Zu unseren Mandanten zählen unter anderem IT-Berater, Digitalmarketing-Agenturen, Webdesigner, KI-Entwickler oder Content Creator. Unser Anspruch ist es, unseren Mandanten durch unsere Arbeit spürbare Entlastung und Professionalisierung in allen betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragen zu bieten.

Team Hegmann

Unsere Auszeichnungen

Siegel DATEV SmartExpert
DATEV Digitale Kanzlei 2023
Siegel SevDesk Digitale Partnerkanzlei
Siegel LexOffice Top Kanzlei
Siegel GetMyInvoices 2023
Siegel DATEV SmartExpert
DATEV Digitale Kanzlei 2023
Siegel SevDesk Digitale Partnerkanzlei
Siegel LexOffice Top Kanzlei
Siegel GetMyInvoices 2023

Unsere Auszeichnungen

Was uns ausmacht

Darauf legen wir Wert

Während unserer täglichen Arbeit sind wir stets darauf konzentriert, unseren Mandanten im Zuge der Beratung einen größtmöglichen Mehrwehrt zu liefern. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf folgende Aspekte:

Digitalisierung

Digital

Unsere Prozesse sind stark automatisiert und digitalisiert. Ein Beispiel aus der Buchhaltung: Wir nutzen moderne Technologien, um dir das Leben so einfach wie möglich zu gestalten. Belege und Rechnungen werden mit dem Smartphone gescannt und in eine Cloud hochgeladen. Mittels OCR-Erkennung und Machine Learning werden diese automatisch vorsortiert und vorkontiert. Gleichzeitig werden Ausgangsrechnungen per Schnittstellen in unsere Buchhaltungs-Systeme überführt. Vertraulichkeit und der Schutz deiner Daten sind für uns dabei stets selbstverständlich.

Effizienz

Effizient

Unnötige Arbeitsschritte helfen weder unseren Mandanten noch uns. Wir halten die Arbeit im Tagesgeschäft so gering wie möglich, damit wir uns auf die Beratung unserer Mandanten konzentrieren können. Daher funktioniert unsere Arbeit zum Beispiel papierlos, ohne jedoch die gesetzlichen Dokumentations- und Aufbewahrungspflichten zu vernachlässigen. Ein weiterer Vorteil: Auch mit dem Finanzamt kommunizieren wir 100%ig digital unter Nutzung der zahlreichen Schnittstellen, wie ELSTER und NACHDiGAL. Dadurch sparst du dir die mühsame Kommunikation mit dem Finanzamt, die Eingangsschriften werden von uns vorsortiert und dann – wenn nötig vom Amtsdeutsch übersetzt – mit unseren Hinweisen an dich weitergeleitet.

Persönliche Beratung

Persönlich

Uns ist wichtig, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Wir arbeiten zwar auf einem hohen technologischen Standard, sind aber immer auch persönlich für unsere Mandanten da. Ob in einem persönlichen Gespräch, einem Telefonat oder per Videokonferenz sind wir immer für dich erreichbar.

Ein Auszug unserer Mandanten

Logo Deutsche Internet AkademieLogo KlisenoLogo Geraldine InfluencerinLogo Fn Teach

Ein Auszug unserer Mandanten

Logo Kliseno
Logo Exelentic
Logo Fn Teach
Logo Geraldine Influencerin
Logo Kliseno
Logo Exelentic
Logo Fn Teach
Logo Geraldine Influencerin
Logo Kliseno
Logo Exelentic
Logo Fn Teach
Logo Geraldine Influencerin
Logo Kliseno
Logo Exelentic
Logo Fn Teach
Logo Geraldine Influencerin

Unser Team

René Hegmann
René Hegmann
Steuerberater

Hi, ich bin René und freue mich, dass du auf unsere Steuerkanzlei gestoßen bist. Als Gründer und Inhaber der Kanzlei verfolge ich tagtäglich mit viel Freude und Leidenschaft fürs Steuerrecht die Vision, eine bestmögliche, unkomplizierte und komfortable Steuerdienstleistung für digitale Macher anbieten zu können. Für diese Vision geben mein Team und ich jeden Tag alles, weil wir zum Einen eine große Affinität für neue Technologien mitbringen und zum Anderen gerne mit tollen Menschen aus der digitalen Welt zusammenarbeiten.

Zu meinen Beratungsschwerpunkten gehören die Analyse und Optimierung von Rechnungswesensprozessen sowie die Bewertung betrieblicher Kennzahlen.

  • Abgelegte Prüfung zum Steuerberater 2018/2019
  • Über 10 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung
  • Langjährige Tätigkeiten in national und international agierenden Steuerberatungskanzleien inkl. Teamleitung
  • Inhaber der Steuerberatung Hegmann
  • Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft und Steuerrecht
  • Mitgliedschaften: Steuerberaterverband Düsseldorf e.V., Forum junger Steuerberater, DATEV-Gründernetzwerk, Newgen-Community
Svenja Hegmann
Svenja Hegmann
Steuerberatungsassistentin

Mein Name ist Svenja und ich bin seit Tag 1 Teil der Steuerberatung Hegmann. In der Kanzlei übernehme ich weitreichende Aufgaben in der digitalen Erstellung von Jahresabschlüssen, von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen.

  • Langjährige Erfahrung in modernen, zukunftsorientierten Steuerberatungskanzleien
  • Studierte Steuerberatungsassistentin
  • Erfahrungen in der Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Betriebsprüfungen
Nelson SaLuciano
Nelson Sa´Luciano
Steuerberatungsassistent

Ich bin Nelson und seit Juli 2022 bei der Steuerberatung Hegmann als Steuerberatungsassistent tätig. Ebenso wie René möchte ich zukünftig als Steuerberater agieren. Mit Blick auf das Steuerwesen habe ich mich auf die Themen Digitalisierung, Onlinehandel und die Besteuerung von Influencer spezialisiert.

Mein Tätigkeitsbereich innerhalb der Kanzlei erstreckt sich über die digitale Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzbuchhaltungen bis hin zu betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Außerdem verantworte ich den Aufbau und die zukünftige Leitung eines Teams von Steuerfachangestellten sowie die damit verbundene Vermittlung entsprechenden Branchen-Experten-Wissens.

  • Abgelegte Prüfung zum Steuerfachangestellten 2018
  • Zertifizierter lexofficer (Zertifikat ansehen)
  • Derzeitiges, berufsbegleitendes Studium des Steuerrechts
  • Übernahme der Teamleitung in einer mittelständigen Steuerkanzlei im Jahr 2019
Markus Ostertag
Steuerfachangestellter

Mein Name ist Markus und ich bin seit Dezember 2023 bei der Steuerberatung Hegmann als Steuerfachangestellter tätig. Zukünftig strebe ich als nächsten beruflichen Schritt die Weiterbildung als Steuerfachwirt an.

Mein aktueller Tätigkeitsbereich innerhalb der Kanzlei bezieht sich von der digitalen Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzbuchhaltungen bis hin zu betrieblichen und privaten Steuererklärungen, sowie die Unterstützung und Ausbildung von unseren Auszubildenden.

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzbuchhaltungen
  • Betriebliche und private Steuererklärungen
  • Unterstützung und Ausbildung von unseren Auszubildenden
Zeynep Tas
Duale Studentin - Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Steuerberatung)

Mein Name ist Zeynep und seit Oktober 2023 bin ich als duale Studentin im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerberatung tätig. Mein Ziel ist es, mich zu einer kompetenten Steuerberaterin zu entwickeln.

Bei meiner Suche nach der perfekten Kanzlei, um mein Ziel zu erreichen, habe ich die Kanzlei von René entdeckt und mich für sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Technologie und des inspirierenden Arbeitsumfeldes entschieden. Aktuell unterstütze ich das Team in der Finanzbuchhaltung und sammle erste Erfahrungen in der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.

Ich bin gespannt darauf, meine Fähigkeiten weiter auszubauen und meinen Weg in der Welt der Steuerberatung zu gehen.

  • Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung
  • Erste Erfahrungen in der Erstellung von Einkommensteuererklärungen
Atilla Karabacak
Auszubildender - Steuerfachangestellter

Mein Name ist Atilla und seit August 2023 bin ich als Auszubildender zum Steuerfachangestellten bei der Steuerberatung Hegmann tätig. Ich strebe danach, mich stetig weiterzubilden, mit dem Ziel, ein kompetenter Steuerberater zu werden. Mein aktueller Tätigkeitsbereich innerhalb der Kanzlei umfasst die Vorabprüfung von Steuerbescheiden, die Erstellung von Finanzbuchführungen sowie das Sammeln erster Erfahrungen in der Erstellung von Einkommensteuererklärungen und Einnahmenüberschussrechnungen.

  • Erstellung von Finanzbuchführungen
  • Erste Erfahrungen von Einkommensteuererklärungen und Jahresabschlüssen

Unser Team

René Hegmann
René Hegmann
Steuerberater

Hi, ich bin René und freue mich, dass du auf unsere Steuerkanzlei gestoßen bist. Als Gründer und Inhaber der Kanzlei verfolge ich tagtäglich mit viel Freude und Leidenschaft fürs Steuerrecht die Vision, eine bestmögliche, unkomplizierte und komfortable Steuerdienstleistung für digitale Macher anbieten zu können. Für diese Vision geben mein Team und ich jeden Tag alles, weil wir zum Einen eine große Affinität für neue Technologien mitbringen und zum Anderen gerne mit tollen Menschen aus der digitalen Welt zusammenarbeiten.

Zu meinen Beratungsschwerpunkten gehören die Analyse und Optimierung von Rechnungswesensprozessen sowie die Bewertung betrieblicher Kennzahlen.

  • Abgelegte Prüfung zum Steuerberater 2018/2019

  • Über 10 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung

  • Langjährige Tätigkeiten in national und international agierenden Steuerberatungskanzleien inkl. Teamleitung

  • Inhaber der Steuerberatung Hegmann

  • Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft und Steuerrecht

  • Mitgliedschaften: Steuerberaterverband Düsseldorf e.V., Forum junger Steuerberater, DATEV-Gründernetzwerk, Newgen-Community

Svenja Hegmann
Svenja Hegmann
Steuerberatungsassistentin

Mein Name ist Svenja und ich bin seit Tag 1 Teil der Steuerberatung Hegmann. In der Kanzlei übernehme ich weitreichende Aufgaben in der digitalen Erstellung von Jahresabschlüssen, von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen.

  • Langjährige Erfahrung in modernen, zukunftsorientierten Steuerberatungskanzleien

  • Studierte Steuerberatungsassistentin

  • Erfahrungen in der Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Betriebsprüfungen

Nelson SaLuciano
Nelson Sa´Luciano
Steuerberatungsassistent

Ich bin Nelson und seit Juli 2022 bei der Steuerberatung Hegmann als Steuerberatungsassistent tätig. Ebenso wie René möchte ich zukünftig als Steuerberater agieren. Mit Blick auf das Steuerwesen habe ich mich auf die Themen Digitalisierung, Onlinehandel und die Besteuerung von Influencern spezialisiert.

Mein Tätigkeitsbereich innerhalb der Kanzlei erstreckt sich über die digitale Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzbuchhaltungen bis hin zu betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Außerdem verantworte ich den Aufbau und die zukünftige Leitung eines Teams von Steuerfachangestellten sowie die damit verbundene Vermittlung entsprechenden Branchen-Experten-Wissens.

  • Abgelegte Prüfung zum Steuerfachangestellten 2018

  • Derzeitiges, berufsbegleitendes Studium des Steuerrechts

  • Zertifizierter lexofficer (Zertifikat ansehen)

  • Übernahme der Teamleitung in einer mittelständigen Steuerkanzlei im Jahr 2019

Markus Ostertag
Steuerfachangestellter

Mein Name ist Markus und ich bin seit Dezember 2023 bei der Steuerberatung Hegmann als Steuerfachangestellter tätig. Zukünftig strebe ich als nächsten beruflichen Schritt die Weiterbildung als Steuerfachwirt an.

Mein aktueller Tätigkeitsbereich innerhalb der Kanzlei bezieht sich von der digitalen Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzbuchhaltungen bis hin zu betrieblichen und privaten Steuererklärungen, sowie die Unterstützung und Ausbildung von unseren Auszubildenden.

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Finanzbuchhaltungen

  • Unterstützung und Ausbildung von unseren Auszubildenden

  • Betriebliche und private Steuererklärungen

Zeynep Tas
Duale Studentin - Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Steuerberatung)

Mein Name ist Zeynep und seit Oktober 2023 bin ich als duale Studentin im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerberatung tätig. Mein Ziel ist es, mich zu einer kompetenten Steuerberaterin zu entwickeln.

Bei meiner Suche nach der perfekten Kanzlei, um mein Ziel zu erreichen, habe ich die Kanzlei von René entdeckt und mich für sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Technologie und des inspirierenden Arbeitsumfeldes entschieden. Aktuell unterstütze ich das Team in der Finanzbuchhaltung und sammle erste Erfahrungen in der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.

Ich bin gespannt darauf, meine Fähigkeiten weiter auszubauen und meinen Weg in der Welt der Steuerberatung zu gehen.

  • Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung

  • Erste Erfahrungen in der Erstellung von Einkommensteuererklärungen

Atilla Karabacak
Auszubildender - Steuerfachangestellter

Mein Name ist Atilla und seit August 2023 bin ich als Auszubildender zum Steuerfachangestellten bei der Steuerberatung Hegmann tätig. Ich strebe danach, mich stetig weiterzubilden, mit dem Ziel, ein kompetenter Steuerberater zu werden. 

Mein aktueller Tätigkeitsbereich innerhalb der Kanzlei umfasst die Vorabprüfung von Steuerbescheiden, die Erstellung von Finanzbuchführungen sowie das Sammeln erster Erfahrungen in der Erstellung von Einkommensteuererklärungen und Einnahmenüberschussrechnungen.

  • Erstellung von Finanzbuchführungen

  • Erste Erfahrungen von Einkommensteuererklärungen und Jahresabschlüssen

Unsere Mitgliedschaften

Unsere Mitgliedschaften

Siegel Steuerberaterverband Düsseldorf e.V.
Siegel Mitglied Deutsche Steuerberatergenossenschaft
Siegel Steuerberaterkammer Düsseldorf
Siegel Steuerberaterverband Düsseldorf e.V.
Siegel Mitglied Deutsche Steuerberatergenossenschaft
Siegel Steuerberaterkammer Düsseldorf
Siegel Steuerberaterverband Düsseldorf e.V.
Siegel Mitglied Deutsche Steuerberatergenossenschaft
Geraldine Leverd
“Als Foodbloggerin und Influencerin war es mir wichtig, eine Steuerkanzlei zu wählen, die meine Tätigkeit versteht und mich bestmöglich beraten kann. Ich bin selbst sehr digitalaffin und bin mehr als froh, dass alle meine Termine und Beratungen online stattfinden, aber dennoch sehr persönlich bleiben. Dadurch spare ich viel Zeit und kann mich auf meine Content Creation und andere Aspekte meines Geschäfts konzentrieren.”

Géraldine Leverd

Influencerin und Foodbloggerin
La Cuisine de Géraldine

Sebastian Deutsche Internet Akademie
"Ich arbeite mit René nun schon seit einiger Zeit zusammen. Er unterstützt mich hervorragend in meinen Online-Projekten. Da meine Arbeit größtenteils remote stattfindet, habe ich mich für seine digitale Kanzlei mit den automatisierten Schnittstellen entschieden. So bleibt die Buchhaltung unkompliziert und papierlos. Meine klare Empfehlung für jeden im Bereich Online-Marketing, E-Commerce und digitale Entrepreneure!"

Sebastian Radatz

Onlinemarketing-Experte
Deutsche Internet Akademie

Bild Valentino
"Die Kanzlei von René hat uns in steuerlichen Angelegenheiten hervorragend beraten. Ein großer Pluspunkt ist vor allem die digitale Ausrichtung der Kanzlei, die für uns als digitale Marketingagentur ausschlaggebend war. Fragen unsererseits werden jederzeit schnell und kompetent beantwortet. In diesem Sinne kann ich René und sein Team wärmstens weiterempfehlen."

Valentino Giaitsidis

Frontend Web Developer
Kliseno

Pfeil links
Pfeil rechts

Wir suchen dich!

Du bist auf der Suche nach einem zukunftssicheren Job mit vielen Perspektiven in einem tollen Team? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Nach oben scrollen - weißes Icon
Seitenanfang
Logo der Steuerberatung Hegmann
© Steuerberatung Hegmann
Icon MailIcon phone